Diesterweg-Stipendium

Das Diesterweg Stipendium ist ein Projekt der Stiftung Soziale Bürgerstiftung der AWO Region Hannover. Entwickelt wurde das Projekt von der Stiftung Polytechnische Gesellschaft Frankfurt am Main. Zwischen der Stiftung Polytechnische Gesellschaft Frankfurt am Main und der Stiftung Soziale Zukunft- Bürgerstiftung der AWO Region Hannover wurde eine Kooperationsvereinbarung getroffen. Durchgeführt wird das Projekt von der Familienbildung der AWO Region Hannover e.V.

Das Stipendium fördert Kinder mit gutem Leistungspotenzial, bei eventuell noch vorhandenen sprachlichen Schwächen und mit einem familiären Hintergrund, der ihnen wenig Unterstützung auf dem Bildungsweg gewähren kann. Der Übergang von den vierten Klassen der Grund-schulen in die weiterführenden Schulen wird begleitet und unterstützt. Für zwei Jahre werden Kinder und ihre Familien vielfältig gefördert.

Lesen Sie mehr auf der eigenen Homepage unter
http://diesterweg-stipendium-hannover.de/